aktivitaeten

Ein Blick über den Tellerrand.

Wir sind uns sicher: Jeder von uns kann etwas dafür tun, dass sich Dinge positiv verändern. Wer sich z.B. dafür entscheidet, bewusster zu essen, kann sich nicht nur auf genussvolle Momente und ein wachsendes Wohlbefinden freuen. Er nimmt auch die Umwelt und ihre Ressourcen in Schutz. Regional zu handeln und lokal einzukaufen, bedeutet kurze Wege und stärkt unseren Kulturraum Ostwestfalen-Lippe. Wir bemühen uns um Nachhaltigkeit bei all unserem Handeln und Wirtschaften und setzen uns für zahlreiche Projekte ein, von denen wir meinen, dass sie wichtige Signale für die Zukunft setzen.
Z.B. mit unserer Aktion „Brot für Bäume“ und unseren Mitgliedschaften in den Verbänden Slow Food® Deutschland e.V., Slow Baking e.V. und im Regionalverband Lippe Qualität, der u.a. garantiert, dass die von uns verwendeten Getreideerzeugnisse ausschließlich aus Lippe stammen.